

Wozu einen Tisch beim Mexikaner bestellen, wenn man köstliche Fajitas mit einer Füllung aus frischem, sautiertem Gemüse und saftigem Poulet mit einem Schuss Limette ganz einfach selber machen kann?
In einer mittelgrossen -Schüssel Limettensaft, Salz, Oregano, Kreuzkümmel und Knoblauch gründlich miteinander vermischen. Dann die Pouletstreifen dazugeben und in der Mischung wälzen. Das Ganze 15 Minuten ziehen lassen.
Zwischenzeitlich das Öl in einer grossen Pfanne auf mittlerer bis grosser Flamme erhitzen. Die Zwiebel und die Peperonistreifen hinzugeben und unter Rühren so lange garen, bis das Gemüse knusprig-zart ist. Anschliessend das Gemüse an den Rand der Bratpfanne schieben.
Die Pouletbrust-Streifen aus der Marinade nehmen und in die Bratpfanne geben. Die Marinade wird nicht mehr benötigt. Falls nötig, etwas mehr Öl in die Bratpfanne geben. Nun das Fleisch unter Rühren ca. 8 Minuten lang garen, bis es richtig durchgebraten ist.
Unterdessen den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Tortillas in Aluminiumfolie einwickeln und bei 180 °C etwa 10 bis 12 Minuten lang im Ofen erhitzen.
Zum Servieren die warmen Tortillas mit Fleisch, Zwiebel, Peperoni, Kopfsalat, Tomate und Salsa füllen und aufrollen.
"Anstelle von gezupftem Kopfsalat können Sie auch ein ganzes Blatt Salat auf die warmen Tortillas legen und dann die Pouletbruststreifen und das übrige Gemüse dazugeben.